Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte lesen Sie die folgenden Fragen und wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, nehmen Sie gern Kontakt auf.
Wir helfen Ihnen gern!

Häufige Fragen

Was kostet ein Pflegeplatz in unserer Tagespflege oder eine Wohnung in den Harsewinkler Höfen?

Die Kosten für unsere Servicewohnungen finden Sie hier: Infos & Preise

Zu allen anderen Kostenübersichten sprechen Sie uns bitte direkt an.

Wie sind die Zimmer eingerichtet?

Damit sich unsere Bewohner wie zu Hause fühlen können, sind alle Räume komfortabel und freundlich gestaltet und mit einem Pflegebett, Schrank, Kommode, Tisch und Stühlen möbliert. Natürlich trennt sich niemand gerne von liebgewonnen Stücken. Deshalb besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit in Abstimmung mit der Einrichtungleitung auch eigene Möbelstücke mitzubringen.

Zu jedem Zimmer gehört ein eigenes Bad mit barrierefrei begehbarer Dusche, einem WC und Waschbecken. Anschlüsse für Fernsehen und Radiogeräte sind vorhanden. Ein seniorengerechtes Telefon wird vom Haus gestellt. Ein vorhandener Schwesternnotruf sorgt für schnellen Kontakt mit unserem Pflegepersonal.

Was muss ich vor Aufnahme erledigen?

Wir werden Sie in allen Belangen ausführlich beraten und unterstützen. So werden wir beispielsweise den Einzug für Sie bei der Pflegekasse melden und mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Unterlagen ausfüllen.

Kontaktformular